Links Impressum / Datenschutz Kontakt

Sebastianus-Schützen-Verein Börholz-Alst

Gegr. 2010


Startseite Termine Über uns Regelwerke

Nachrichten 2019


01.09.2019
Sommerpokal
Beim Sommerpokal erstmalig die 1/10-tel Auswertung. Gewertet wurde der Querschnitt der 3 besten 30er Serien.
Aufgelegt gewann Frank Trepte sehr knapp mit 309,13 vor Kurt Schenk mit 309,03 und Ralf Schankweiler mit 307,73
Ergebnisliste
Stehend frei gewann der einzige Starter Stefan Lennackers mit 254,30
Ergebnisliste


04.07.2019
Freundschaftswettkampf
Zu einem Freundschaftswettkampf erschienen die befreundeten Schützen von St. Joh. Bracht mit 2 Mannschaften. Die neu aufgestellte 2. Mannschaft sollte mal unter Wettkampfbedingungen schiessen. Den Wettkampf gewann SSV Börholz-Alst vor Bracht I und II. Beste Schützen gesamt waren Ralf Schankweiler und Claudia Brockes mit jeweils 197 Ringen (20 Schuss).
Ergebnisliste
Zwischendurch konnten sich die Schützen mittels Grillwurst und Brötchen stärken.


16.06.2019
Jubiläumsschießen
Beim Jubiläumsschießen - 50 Jahre Schießgruppe der St. Lambertus Bruderschaft Breyell-Dorf / Metgesheide - vom 11. - 14.06.2019 erzielte unsere Aufgelegt-Mannschaft mit den Schützen Frank Trepte, Ralf Schankweiler und Udo Rosowski in der Mannschaftswertung einen hervorragende 3. Platz.
Urkunde


11.05.2019
Bezirkssiegerehrung
Für ihre Erfolge bei der Bezirksmeisterschaft ( siehe Bericht v. 16.03.2019) wurden die Schützen Lena Rosowski, Frank Trepte und die Senioren Mannschaft Udo Rosowski, Kurt Schenk und Wolfgang Munz geehrt.
Bei den RWK erzielten beide SSV-Mannschften jeweils Platz 2. Hierfür gab es die entsprechenden Urkunden.


04.05.2019
EUREGIO TEAM SHOOTING EVENT in Belfeld
Wie auch im Jahre 2018 so nahmen die Schützen Udo Rosowski, Kurt Schenk, Frank Trepte und Manfred Trepte am ETSE 2019 in Belfeld teil. 38 Mannschaften mit jeweils 3 Schützen gingen an den Start. Manfred hatte wieder das Vergnügen für Kevelaer zu schiessen. In der Qualifikationsrunde erzielten Udo, Kurt und Frank (30 Schuss) ein Gesamtergebnis von 907,1 und belegten Platz 28. In der Ausscheidungsrunde (10 Schuß - Platz 5 gegen Platz 28) schied die SSV Mannschaft dann aus. Die Mannschaft hat ihr bestes gegeben, muß aber die Stärke der anderen Mannschaften anerkennen.



05.04.2019
Willy Kath verstorben
Seit der Gründung unseres Vereins (2010) war Willy Kath aktives Mitglied unserer Aufgelegt-Mannschaft
Willy war erfolgreich im Verein und 2015 Bezirksmeister in der Klasse LG-Aufgelegt Senioren II.


16.03.2019
Bezirksmeisterschaft
Bei der Bezirksmeisterschaft im Februar errangen SSV-Schützen leider nur 3 Podiumsplätze.
LG Stehend Frei - Jugend (w) : 2. Rosowski, Lena (136)
LG Aufgelegt - Altersklasse: 3. Trepte, Frank
LG Aufgelegt - Senioren Mannschaft: 2. SSV Börholz-Alst (Udo Rosowski (144), Kurt Schenk (143), Wolfgang Munz (137)
Ergebnisliste mit SSV-Schützen


27.01.2019
Jahreshauptversammlung Schießgruppe und Sebastianus-Schützen-Verein
Nach Protokoll der letzten Versammlung, Jahresbericht und Kassenbericht wurde dem Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer Entlastung erteilt.
Die Mannschaftsführungen bleiben weiterhin bei Thomas Lennackers (Stehend frei) und Udo Rosowski (Aufgelegt).
Delegierte für den Bezirk sind auch weiterhin neben Udo Rosowski (Bezirksschießmeister), Kurt Schenk, Frank Trepte und Ingo Melchers.
Eine Beitragserhöhung um 100% wurde einstimmig beschlossen.
Der jährliche Ausflug ist für den 22.6.2019 geplant. Ein KK-Schiessen auf dem Stand des Bezirks Schwalmtal-Brüggen sollte integriert werden.

Unterbrochen wurde die Versammlung durch den Stellv. Bezirksschießmeister Simon Bolten. Mit Frank Trepte als Ehrenausschussmitglied des Bezirks Schwalmtal Brüggen verliehen beide im Auftrage des Ehrenausschusses Udo Rosowski für seine Verdienste um den Schießsport den Sportorden in Silber (siehe Bild rechts).